P&P Gruppe erwirbt Wohnportfolio mit 530 Einheiten von PATRIZIA

12. Mai 2021

P&P Gruppe erwirbt Wohnportfolio mit 530 Einheiten von PATRIZIA

Der Immobilieninvestor und -entwickler P&P Gruppe hat bereits Ende letzten Jahres erfolgreich den Kaufvertrag für den Erwerb eines Teils des von CBRE vermarkteten SOLID-Portfolios beurkundet. Zum April 2021 erfolgte nunmehr der Eigentumsübergang von einem von der PATRIZIA AG verwalteten Sondervermögen auf die P&P Gruppe. Bei dem Portfolio handelt es sich um insgesamt sechs Wohnimmobilien, die sich auf die Standorte Bamberg, Berlin, Forchheim, Fürth, Kassel und Nürnberg verteilen. Insgesamt umfasst das Portfolio 530 Wohneinheiten und mehr als 34.000 m² Wohnfläche, die nahezu vollvermietet sind. 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns Ende letzten Jahres in einem umkämpften Bieterwettbewerb durchsetzen konnten und somit die Möglichkeit hatten, den für uns strategisch wichtigen Teil des SOLID-Portfolios zu erwerben. Die insgesamt sechs Standorte passen ideal in unser aktuelles Anforderungsprofil, da sich diese in unseren Zielmärkten befinden und wir von der nachhaltigen Qualität dieser Standorte vollkommen überzeugt sind.“, erklärt Michael Peter, geschäftsführender Gesellschafter der P&P Gruppe. 

„Wir planen die Objekte in den nächsten Jahren durch gezielte, technische Maßnahmen zu revitalisieren. Als klimapositives Unternehmen spielt für uns insbesondere die Durchführung energetischer Sanierungsmaßnahmen eine entscheidende Rolle. Aufgrund der verbesserten Gebäudesubstanz können wir eine hohe Lebensqualität für unsere Mieter langfristig sicherstellen und die Betriebskosten gleichzeitig signifikant reduzieren. Durch die Identifikation zusätzlichen Baurechts wollen wir in diesen angespannten Wohnungsmärkten zudem neuen Wohnraum zur Verfügung stellen.“, kom-mentiert Christoph Dreyer, Niederlassungsleiter München der P&P Gruppe.  


Die wichtigsten Daten im Überblick:

Lage:Berlin, Kassel, Nürnberg, Bamberg, Fürth & Forchheim 
Nutzungsart:Wohnen
Einheiten530


Aktuelles

P&P Gruppe erweitert Wohnportfolio im Südosten von Bayern um 82 Einheiten

Die P&P Gruppe verkauft Wohnportfolio Off-Market an d.i.i. Gruppe

P&P Gruppe erwirbt Wohn- und Geschäftshaus am Münchner Rotkreuzplatz

P&P Gruppe erneut erfolgreich

P&P Gruppe verstärkt Investment-Team in Fürth